Die Website
Ziel war es den Fans und Kunden von OZ eine Plattform zu bieten, auf der sie sich Inspiration für die eigenen Fahrzeuge holen können und sich über die Felgen und Innovationen erkundigen können. Hierfür wurde eine WordPress Website erstellt, die im Frontend durch lebendige Fotos und Videos glänzt und dabei den Racing Charakter der Marke perfekt zur Geltung bringt. Um die Website immer aktuell zu halten, wurde über individuelle Eingabemasken eine einfache Möglichkeit geschaffen die Inhalte selber zu pflegen. Die Mehrsprachigkeit und eine Suchfunktion runden die neue Webpräsenz ab.
Der Onlineshop
Das Design des Magento Onlineshops wurde perfekt an die Marke OZ angepasst und gleichzeitig klar strukturiert gehalten. Grosse Einstiegsbilder auf der Startseite sprechen die emotionale Seite des Besuchers an und führen ihn ohne Umschweife zum Dreh- und Angelpunkt des Shops: die Felgensuche mit der bislang einmaligen Option direkt über die Typschein-Nummer zu den passenden Felgen zu gelangen. Trotz der hohen Artikelanzahl arbeitet die Suche durchweg perfomant und stabil, was einer intelligenten Cachinglösung zu verdanken ist.
Viel Liebe zum Detail
Nicht nur bei der umfangreichen Filterfunktion und der strukturierten Felgenauflistung haben unsere Entwickler auf Details geachtet. Auch die Darstellung der einzelnen Felgen überzeugt durch Übersicht und einer 3D-Ansicht vieler Modelle.
Der Kunde erhält so alle wichtigen Informationen auf einen Blick und bekommt zusätzlich die Möglichkeit seiner Wunschfelge genau auf den Zahn zu fühlen. Als weitere Verkaufsunterstützung haben wir die bestehenden Website an prominenten Positionen um einen direkten Zugang zum Onlineshop erweitert.
Wheels for Winners
Durch einen ansprechend gestalteten Newsletter und eine Google Adwords Kampagne wurden interessierte Kunden an die neue Möglichkeit des Felgenshoppens herangeführt.
Der durchschlagende Erfolg zeigt, dass diese den Onlineshop sehr gut angenommen haben und hilft OZ-Racing auch in Zukunft auf dem Pfad der Gewinner zu bleiben.