Die Zielsetzung
Die Leomat AG ist einer der grössten Schweizer Lieferanten für Snacks, Getränke, Kaffee und Verpflegung aus dem Automaten. Das Premiumprodukt Beanarella steht für einzigartigen Kaffeegenuss aus der Kapsel, doch das Unternehmen hebt sich zusätzlich durch seinen ökologischen Ansatz vom Wettbewerb ab. Alle Produkte aus der Herstellung des Schweizer Unternehmens sind biologisch abbaubar, alle Artikel sind mit unzähligen Zertifikaten für eine ökologisch sinnvolle und nachhaltige Produktion ausgezeichnet. Damit ist die Leomat AG ein Qualitätslieferant für hochwertige Kaffeekapseln und ein strenger Verfechter ökologisch sinnvoller Produktionsmethoden. Genau diesen Ansatz wollte das Unternehmen zukünftig verstärkt nach aussen tragen.
Die Lösung
Es wurde auf Grundlage des bereits verwendeten ABACUS Warenwirtschaftssystems ein angegliederter Onlineshop umgesetzt, der von den Kunden gut angenommen wird. Durch die nahtlose Anbindung an die bekannten Bestellabläufe wurde Leomat somit ohne viel Zusatzaufwand ein weiterer Markt erschlossen. Der Shop ist für alle gängigen mobilen Geräte optimiert.
Ehrlich währt am längsten
Als Marke, die sich dem Vertrieb ökologisch sinnvoller und nachhaltiger Produkte verschrieben hat, ist eine klare Kommunikation dieser Werte oberste Priorität. Aus diesem Gesichtspunkt heraus ist ein Gestaltungskonzept entstanden, dass die Ziele klar und prägnant vermittelt. Freundliche Farben und ein natürliches Aussehen verleihen dem Design die nötige Ehrlichkeit.